Bustreff.de
   Jetzt registrieren Verzeichnis Preise Service Kontakt 29.03.2024
Login
eMail oder ID:

Passwort:

Passwort vergessen?
Noch kein Login?

Startseite
Busvermittlung
Stellenangebote
Bushandel
Ersatzteile
BUSMAGAZIN
groupedia
Katalogreisen
Forum
Leistungen
Service

Bustreff.de - BUSNEWS

Erste E-Busse in Südafrika

Datum: Quelle: BUSMAGAZIN

Südafrika führt die ersten E-Busse ein. Es sind zwei BYD-Elektrobusse, die in Kapstadt, Provinz Westkap, durch Golden Arrow Bus Services (GABS) in Betrieb genommen werden. Seit Nov. 2020 führte GABS eine Reihe von Tests an den beiden BYD-Elektrobussen durch, die immerhin so erfolgreich waren, dass die Fahrzeuge nun in den Regelbetrieb gehen. Diese Elektrobusse werden während der lokalen Hauptverkehrszeit verkehren und Passagiere zwischen Retreat und Kapstadt befördern.

„Mit der Einführung von Elektrobussen soll der Forderung der nationalen und regionalen Regierungen nach Reduzierung der CO2-Emissionen Rechnung getragen werden“, sagte Gideon Neethling, GABS-Unternehmensingenieur. „In den ersten Monaten haben wir die Busse unter verschiedenen Bedingungen ohne Fahrgäste getestet. Ziel war es, die Leistung dieser Fahrzeuge genau kennenzulernen, bevor wir sie in unseren Betrieb aufnehmen.“

Die Kapazität der BYD-Elektrobusse beträgt je 40 Passagiere. Sie haben eine maximale Reichweite mit einer Batterieladung von 320 km (200 Meilen).

Als größter öffentlicher Verkehrsdienstleister in Südafrika bewegt GABS derzeit täglich mehr als 1.100 Busse und ist seit über 160 Jahren auf dem ÖPNV-Markt aktiv.

 

Bildquelle: BYD



[shariff]


Datenschutz Presse Mediadaten Kontakt AGB Impressum (c) 2003-2024 Bustreff.de - All rights reserved