Bustreff.de
   Jetzt registrieren Verzeichnis Preise Service Kontakt 29.03.2024
Login
eMail oder ID:

Passwort:

Passwort vergessen?
Noch kein Login?

Startseite
Busvermittlung
Stellenangebote
Bushandel
Ersatzteile
BUSMAGAZIN
groupedia
Katalogreisen
Forum
Leistungen
Service

Bustreff.de - BUSNEWS

Neuer Schnelltest-Bus im Landkreis Wolfenbüttel

Datum: Quelle: BUSMAGAZIN

Seit kurzem fährt ein Schnelltest-Bus verschiedene Gemeinden auch im Landkreis Wolfenbüttel an und bietet zu festen Zeiten an mehreren Haltestellen den Bürgern kostenlose Corona-Schnelltests an.

„Ich freue mich, dass wir mit dem Test-Bus einen wichtigen Beitrag bei der Bekämpfung der Pandemie leisten und so vielleicht auch Öffnungen wieder möglich machen können“ sagt Laura Alpers, Geschäftsführerin der Testpunkt Wolfenbüttel UG. Der Testbus wurde von der Reisebüro Schmidt GmbH umgebaut und zur Verfügung gestellt.

In Zusammenarbeit mit dem Landkreis Wolfenbüttel und den Hauptverwaltungsbeamten der Gemeinden und Samtgemeinden konnte in kürzester Zeit ein Fahrplan realisiert werden. An den Haltestellen können sich Bürger ohne vorherige Terminvereinbarung kostenlos auf COVID-19 testen lassen. Die Tests erfolgen per Rachen- und Nasenabstrich, die Ergebnisse stehen bereits nach 15 Minuten fest.

 

Bildquelle: Reisebüro Schmidt GmbH



[shariff]


Datenschutz Presse Mediadaten Kontakt AGB Impressum (c) 2003-2024 Bustreff.de - All rights reserved