Bustreff.de
  Jetzt registrierenVerzeichnisPreiseServiceKontakt15.10.2019
Login
eMail oder ID:

Passwort:

Passwort vergessen?
Noch kein Login?

Startseite
Busvermittlung
Stellenangebote
Bushandel
Ersatzteile
BUSMAGAZIN
 Umfragen
groupedia
TravelSecure
Katalogreisen
Forum
Leistungen
Service

Bustreff.de - Branchennews

Thüringen: Bauhausjahr als Besuchermagnet

Datum: Quelle: BUSMAGAZIN

Das Bauhausjahr ist bereits im ersten Halbjahr 2019 ein Besuchermagnet und hat für einen merklichen Gästezuwachs in Thüringen geführt. Das teilt Thüringen-Tourismus mit Verweis auf die aktuellen Zahlen des Statistischen Landesamtes mit. Mit etwa 1,8 Millionen sei die Zahl der Besucher von Januar bis Juni 2019 um 3,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gestiegen; ebenso die Zahl der Übernachtungen mit rund 4,7 Millionen um 3,4 Prozent.

Hauptattraktion für Touristen aus dem In- und Ausland im Jubiläumsjahr ist nach Angaben der Touristiker Weimar als zentraler Punkt der Bauhaus-Bewegung. Allein im ersten Halbjahr wurden dort 211.711 Gästeankünfte gezählt, was ein Plus von 15,7 Prozent bedeute. Aber auch Jena, Erfurt, Gera oder Probstzella hätten sich erfolgreich als Bauhausorte mit überraschender Architekturgeschichte präsentiert.

 

Bild: Bauhaus-Universität Weimar

Bildquelle: Thüringer Tourismus GmbH/Michael Kremer


DatenschutzPresseMediadatenKontaktAGBImpressum(c) 2003-2019 Bustreff.de - All rights reserved